© LCG

Andere Dokumente

Weitere Dokumente von Interesse

03.02.2020

Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, der Schweizer Bischofskonferenz, der Schweizerischen Evangelischen Allianz und des Verbands Freikirchen Schweiz

Breite ökumenische Unterstützung für die Konzernverantwortungsinitiative: Im Herbst dieses Jahres kommt die Initiative sehr wahrscheinlich zur Abstimmung. Die Kirche will sich im Abstimmungsjahr aktiv für ein Ja zur Initiative einsetzen – für unsere Nächsten und Gottes Schöpfung.

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 19.12.2019

Einladung Hl. Messe

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 24.12.2018

17.07.2018

Herzliche Einladung zur Tagung „ANAVON – die katholische Kirche im Dialog mit der Jugend“ am 29. September 2018 in Bern. Es ist ein Inspirationstag mit einem reichhaltigen Programm und Begegnungen zum Thema „Jugend und Kommunikation über Glaube und Kirche“.

13.07.2018

Anne Preckel und Gudrun Sailer - Vatikanstadt

In der erhitzten Debatte über Migration nach Europa kann die Kirche Korrektiv und „prophetische Stimme“ sein. Das sagt der schwedische Kardinal Anders Arborelius im Interview mit Vatican News. Als Erzbischof von Stockholm ist er Gastgeber einer Tagung der Europäischen Bischofskonferenzen (CCEE) zum Thema Migration ab diesem Freitag. Welche Faktoren beeinflussen die öffentliche Meinung über Migration? Um solche und ähnliche Fragen geht es dabei.

21.11.2016

SPI - Medienmitteilung vom 14 . November 2016

  • Das SPI hat 370 christliche Migrationsgemeinden in der Schweiz untersucht.
  • Mehr als 100 dieser Gemeinden wurden seit der Jahrtausendwende gegründet – ein Gründungsboom.
  • Christliche Migrationsgemeinden unterstützen ihre Mitglieder in vielen Fragen des Lebens und tragen damit zur Integration in der Schweiz bei.
  • Die Evangelisierung der Schweiz gehört zum Programm zahlreicher Migrationsgemeinden und prägt ihr Selbstverständnis.