SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 31.08.2018


17.07.2018


13.07.2018

Anne Preckel und Gudrun Sailer - Vatikanstadt



SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 01.03.2018


Alle Dokumente

Medienstelle | 26.08.2011

"Herzliche Gratulation an Jungwacht Blauring !"

Die SMS von Jugendbischof Marian Eleganti

Bravo Euch allen! Ich bin begeistert zu sehen, dass Euer Projekt ausgezeichnet wurde! Die Migranten in unsere Gesellschaft zu integrieren: das ist ein Aufruf an alle Christen, ihren Nächsten zu helfen. Ich wünsche Euch ein schönes Fest am Samstag Abend!

Herzlich.

+Marian

Jugendbischof Marian Eleganti, der sich auf dem Weg nach München zu einer Diakonatsweihe befindet, gratuliert via SMS der katholischen Kinder- und Jugendorganisation Jungwacht Blauring (Jubla). Sie erhielt letzten Mittwoch, 24. August, in Basel den Preis "Orange Award" für ihr Öffnungs- und Integrationsprojekt „Jubla Plus“. Mit diesem Projekt will die Jubla Kindern mit Migrationshintergrund niederschwelligen Zugang zum Freizeitangebot bieten. Die offizielle Verleihung des Preises wird Samstag in Gommiswald/SG stattfinden.

Kommuniqué der JuBla zum Preis