Botschaften

Aufrufe, Hirtenbriefe, Pastoralschreiben, Enzykliken, Apostolische Schreiben

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 22.06.2009

Aufruf zur Kollekte vom 28. Juni 2009

Mitglied der SBK Mitglied der SBK | 01.06.2009

Homilie von Bischof Kurt Koch in der Eucharistiefeier in der Basilika in Einsiedeln am 1. Juni 2009

Heiliger Vater Heiliger Vater | 12.03.2009

in Sachen Aufhebung der Exkommunikation der vier von Erzbischof Lefebvre geweihten Bischöfe

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 12.12.2008

Schweizer Bischöfe begrüssen Instruktion „Dignitas personae“

Die Schweizer Bischöfe begrüssen das Schreiben „Die Würde der Person“ über Fragen der Bioethik, das am Freitag im Vatikan von der Glaubenskongregation veröffentlicht worden ist. Die Schweizer Bischofskonferenz unterstreicht, dass darin das Grundprinzip der katholischen Haltung deutlich gemacht wird: ein umfassendes „Ja“ zur Würde jedes Menschen. Jedem Menschen ist von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod die Würde einer Person (Dignitas personae) zuzuerkennen.

Römische Kurie Römische Kurie | 08.12.2008

Instruktion der Glaubenskongregation über einige Fragen der Bioethik