SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 04.05.2017

Busunglück bei Siders

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | Mediencommuniqué | 14.03.2012

Busunglück bei Siders

Der Bischof von Sitten und die Bischofskonferenz nehmen Anteil am Leid der Angehörigen

Mit Bestürzung haben wir vom Drama von Siders erfahren. Wir nehmen Anteil am Leid und dem Schmerz der betroffenen Familien. In der Trauer um die verstorbenen Kinder und Erwachsenen und im Bangen um die baldige Genesung der Verletzten sind wir mit ihnen verbunden und versichern sie unseres Gebets. Wir bitten den Herrn, sich der Familien anzunehmen und ihnen Hoffnung zu schenken. Möge sich der auferstandene Christus der Toten dieses schrecklichen Dramas annehmen. Wir danken allen Helfern und Rettern sowie den Personen, welche die Familien im Leid unterstützen.

Der Bischof von Sitten, Norbert Brunner, der Dekan von Siders, Robert Zuber, und die weiteren anwesenden Priester werden für die verstorbenen Kinder und Erwachsenen am Donnerstag, 15. März, 19h00 Uhr in der Pfarrkirche Sainte-Croix in Siders eine Gedenkmesse feiern.

Sitten, 14. März 2012

+ Norbert Brunner, Bischof von Sitten