SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 09.03.2017

Migrantenseelsorge auf dem Prüfstand

14.02.2017

Expertengruppe der Schweizer Bischofskonferenz studiert das "Modell Benin"

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | Mediencommuniqué | 08.04.2008

Erneut eine „Nacht der Klöster“

Am Freitag und Samstag (11. und 12. April 2008) führt die katholische Kirche schweizweit erneut eine „Nacht der Klöster“ durch. Zahlreiche Frauen- und Männerklöster öffnen ihre Pforten. Sie bieten Interessierten Gelegenheit, Einblick ins Klosterleben zu nehmen und mit Ordensleuten ins Gespräch zu kommen, aber auch mit ihnen zu beten oder zu meditieren. Die „Nacht der Klöster“ wendet sich namentlich auch an Jugendliche. Sie steht in engem Zusammenhang mit dem Weltgebetstag für kirchliche Berufe und ist 2006 das erste Mal durchgeführt worden. Die positiven Erfahrungen haben die Ordensgemeinschaften ermutigt, erneut eine solche Nacht durchzuführen.

Nähere Angaben zu den Nächten in den verschiedenen Klöstern geben die Internetseiten der Informationsstellen für kirchliche Berufe:

- für die deutsche Schweiz: kirchliche-berufe.ch,

- für die französische Schweiz: www.vocations.ch

- für die italienische Schweiz: www.vocazioni.ch

Freiburg, 8. April 2008

Schweizer Bischofskonferenz