SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 09.03.2017

Migrantenseelsorge auf dem Prüfstand

14.02.2017

Expertengruppe der Schweizer Bischofskonferenz studiert das "Modell Benin"

Erste Begegnung mit dem neuen Nuntius

Medienstelle | Mediencommuniqué | 30.10.2015

Erste Begegnung mit dem neuen Nuntius

Erzbischof Thomas Edward Gullickson stattet dem Präsidenten der SBK seinen Antrittsbesuch ab

Der neue Apostolische Nuntius, Erzbischof Thomas Edward Gullickson, hat seinen Dienst in der Schweiz aufgenommen. Nachdem er in Bern vor einigen Tagen dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben übergeben hatte, stattete er gestern Abend dem Präsidenten der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) in Freiburg seinen Antrittsbesuch ab.

Akkreditierung (49.44 kB)

Der derzeitige Inhaber dieses Amtes, der St. Galler Bischof Markus Büchel, nahm das lateinisch verfasste Akkreditierungsschreiben des Nuntius entgegen (Foto) und begrüsste Erzbischof Gullikson im Namen der SBK. An der ersten Begegnung mit dem Botschafter des Papstes im Sekretariat der SBK nahmen weitere Mitglieder der Bischofskonferenz teil, nämlich die Bischöfe Jean-Marie Lovey und Marian Eleganti sowie Abt Jean Scarcella.