SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 09.03.2017

Migrantenseelsorge auf dem Prüfstand

14.02.2017

Expertengruppe der Schweizer Bischofskonferenz studiert das "Modell Benin"

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | Mediencommuniqué | 06.07.2006

Glückwünsche der Schweizer Bischofskonferenz an Mgr Markus Büchel

Zur Ernennung des neuen Bischofs von St. Gallen

Am 4. Juli 2006 wählte das Domkapitel von St. Gallen Herrn Markus Büchel, Domdekan, zum 11. Bischof von St. Gallen. Papst Benedikt XVI hat die Wahl bestätigt.

Die Schweizer Bischofskonferenz (SBK) hat mit grosser Freude die Ernennung des neuen Bischofs von St. Gallen zur Kenntnis genommen. Sie entbietet Mgr Markus Büchel ihre besten Segenswünsche und sichert ihm ihr Gebet und ihre Unterstützung in seinem neuen Amt zu, besonders auch bei der künftigen Zusammenarbeit in der SBK. Die Schweizer Bischöfe wünschen dem neuen Bischof von St. Gallen Gottes reichen Segen und alle Gaben des Geistes für die Führung und Leitung seiner Diözese.

Die Schweizer Bischöfe danken gleichzeitig Bischof Ivo Fürer, dem zurücktretenden Bischof von St. Gallen, sehr herzlich für all die Jahre seines Wirkens in der SBK.

Freiburg, 6. Juli 2006

Die Schweizer Bischofskonferenz