SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 08.09.2017

Versammlung der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) in St. Niklausen

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 06.09.2017

5. Dialogrunde zwischen der Organisation für Islamische Kultur und Beziehungen und der Kommission für den Dialog mit Muslimen der Schweizer Bischofskonferenz vom 26. 31. August 2017 in Iran

Justitia et Pax | 01.09.2017

Die Schweizerische Nationalkommission Justitia et Pax begründet ihr JA zur Reform der Altersvorsorge 2020 aus sozialethischer Sicht

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 31.07.2017

Videobotschaft zum 1. August als Auftakt zur Wallfahrt in den Flüeli Ranft

Kommission für Medien und Kommunikation | Mediencommuniqué | 01.05.2009

Katholischer Medienpreis 2009

Das Interesse der katholischen Kirche für die Medien ist seit jeher gross. Als Zeichen dieses Engagements und als Anerkennung für Werke und Initiativen, die der Hoffnung des Evangeliums ausserhalb kircheneigener Medien Ausdruck geben, verleiht die Schweizer Bischofskonferenz (SBK) seit 1993 den Katholischen Medienpreis.

Die Jury nimmt gemäss Wegleitung Vorschläge von Personen oder Institutionen, die Medienarbeit im Sinne des Preises leisten, gerne entgegen.

Das Vorschlags-Formular, erhältlich beim Sekretariat der Medienkommission der Schweizer Bischofskonferenz und über deren Internet-Seite www.kath.ch/mk ist bis zum 19. Juni 2009 ausgefüllt an diese Adresse zu senden.

Freiburg, 1. Mai 2009

Schweizer Bischofskonferenz