Justitia et Pax | 05.07.2019

Save the Date


SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 06.06.2019


SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 29.04.2019


27.03.2019

Bischofskonferenzen von Deutschland, Schweiz und Frankreich debattieren in Paris


Alle Dokumente

Migratio | Mediencommuniqué | 25.07.2019

Tag der Migrantinnen und Migranten 2019: «Es geht nicht nur um Migranten»

Aus dem bisherigen «Sonntag der Völker» wird auf Beschluss der Schweizer Bischofskonferenz der «Tag der Migrantinnen und Migranten».

Gemeinsam mit allen Katholikinnen und Katholiken feiern wir diesen Tag bereits am letzten Sonntag im September, am 29.9.2019. Wir zeigen uns so am gleichen Tag mit Migrantinnen und Migranten solidarisch und beten gemeinsam für sie und mit ihnen.

Das Motto des Papstes «Es geht nicht nur um Migranten» ist ein aussergewöhnliches Motto ( Unterlagen und Bestellformular). Wenn es nicht nur um Migrantinnen und Migranten geht, um wen denn sonst? Ohne Umschweife und unmissverständlich stellt die Botschaft von Papst Franziskus zum Tag der Migrantinnen und Migranten 2019 klar: Es geht um Sie und uns. Es geht um jede und jeden von uns, um uns alle, um unsere Ängste und unsere Hoffnungen.

Die – schweizweit verbindliche – Kollekte an diesem Tag unterstützt soziale Projekte in Russland und Syrien, aber auch anderssprachige Missionen und Migrationsprojekte in der Schweiz. migratio, Dienstelle der Schweizer Bischofskonferenz für Migrantinnen, Migranten und Menschen unterwegs, dankt allen Spenderinnen und Spendern bereits jetzt für ihre Unterstützung.

 

 

Schweizer Bischofskonferenz
Encarnación Berger-Lobato
Leiterin Bereich Marketing und Kommunikation
Alpengasse 6, Postfach 278
1701 Freiburg i. Ü.
Tel. +41 26 510 15 15, Mobil +41 79 552 04 40
www.bischoefe.ch