Old style way. Par Bruno_1802. Source : Flickr

Themen-Dossiers

Einführungstext Themen-Dossiers

Kommentare unserer Kommissionen -Commentaires de nos commissions - Commenti delle nostre commissioni

Empfehlungen an die Diözesen - Recommandations aux diocèses - Raccomandazioni per le diocesi

Gemeinsam im Gebet - Ensemble dans la prière - Insieme nella preghiera

Ausserordentlichen Monat der Weltmission - 20. Oktober 2019

Panama c'est loin, mais les jeunes sont proches !

Mgr Charles Morerod, Bischof von Lausanne, Genf und Freiburg und Präsident der Schweizer Bischofskonferenz, freut sich über den Besuch von Papst Franziskus am 21. Juni 2018 in Genf.

Teilnahme an der Messe

Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung

Am 1. August gedenkt die Schweiz an den berühmten Bundesbrief aus dem Jahre 1291, mit welchem sich die drei Eidgenossen im Falle von drohender Gefahr von aussen gegenseitige Hilfe versprachen. Sie wollten die Freiheit.

Am Nationalfeiertag des 600. Geburtsjahres unseres Landespatrons, des Heiligen Niklaus von Flüe, erinnert die Schweizer Bischofskonferenz mit einer Videobotschaft an den grossen Mystiker und Friedensstifter vom Ranft. Auch er war ein grosser Liebhaber der Freiheit ‑ der wahren Freiheit! Diese fand er in der Stille, im Gebet, in seiner Verbindung mit Gott.