Bischof Alain de Raemy bei der Beerdigung von Benedikt XVI

Bischof Alain de Raemy wird an der Beerdigung des emeritierten Papstes Benedikt XVI am Donnerstag, 5. Januar 2023, auf dem Petersplatz in Rom teilnehmen. Er hatte die Freude, Papst Benedikt in besonderer Weise zu dienen, als er von 2006 bis 2013 von ihm zum Kaplan der Päpstlichen Schweizergarde ernannt wurde. Es liegt ihm am Herzen Ihn mit der Konzelebration der Messe zu ehren. Messe die Papst Franziskus vorstehen wird.
In allen Diözesen und Territorialabteien wird an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten eine besondere Messe für die Seelenruhe von Benedikt XVI gefeiert.

Seitens der Nuntiatur und der Diözese Basel wird am 6. Januar 2023 um 18.30 Uhr eine Messe in der Dreifaltigkeitsbasilika in Bern stattfinden. Es handelt sich um die Freitagabendmesse, die immer zu dieser Zeit gefeiert wird und im Kalender der Pfarrei vorgesehen ist. Der Apostolische Nuntius, Bischof Martin Krebs, wird ihr vorstehen und Bischof Felix Gmür wird die Predigt halten.

Wir beten für Benedikt XVI und dafür, dass das neue Jahr in der Gnade des Herrn beginnen möge!