Bernard Hallet gewinnt den Preis Good News 2023

Der Good News Award ging dieses Jahr an Bernard Hallet für seine Reportage „Das Lächeln des kleinen Jesus“, eine Reportage, die Balsam für Herz und Seele ist. Cath-Info stellt ihn wie folgt vor: „Trotz einer schweren rheumatoiden Arthritis-Erkrankung formt Schwester Maria-Hedwig weiterhin Jesuskinder und Krippenfiguren aus Terrakotta. Die kleine Schwester von Jesus erzählt von ihrer Behinderung und von dem Jesuskind, das sie „aus der Depression und dem Rückzug in sich selbst herausholt“. Ein ergreifendes und einfaches Zeugnis“.

Der Preis wird jedes Jahr von Cath-Info und der Schweizer Bischofskonferenz verliehen. Er zeichnet tolle Initiativen, gute Nachrichten und Lichtblicke in der dunklen Landschaft der schlechten Nachrichten aus.

Weitere Informationen: www.cath.ch