Kommunikations-Präfekt: «Denken und Beten stehen im Vordergrund»

Bereits am zweiten Tag der Synodengespräche im Vatikan hat der Präfekt des vatikanischen Kommunikationsdikasteriums das Klima und die Kernarbeit der Synodentätigkeit erläutert. Dazu sprach er bei einem Pressebriefing an diesem Donnerstag. Paolo Ruffini stellte sich im vatikanischen Pressesaal den Fragen von Journalisten.

Es gab für alle Teilnehmenden an der Bischofssynode bisher eine Einführung in die Arbeit, wie es beim Pressebriefing an diesem Donnerstag hieß. Ruffini betonte, dass bei den einleitenden Arbeiten einmal mehr die Bedeutung von Stille, Innehalten und Gebet herausgearbeitet worden seien.

→ Zum ganzen Artikel von VaticanNews

Bild: Sheila Leocádia Pires, Sekretärin der Informationskommission der Bischofssynode, und der Präfekt des vatikanischen Kommunikationsdikasteriums Paolo Ruffini. © Sekretariat der Bischofssynode