Communiqués und Stellungnahmen

Verlautbarungen

15.05.2008

Mit einem nationalen ökumenischen Gottesdienst startet am 25. Mai die Präsenz der Kirchen an der Euro 2008. Zwei Tage später spielt der „FC Religionen“ aus Rabbinern, Pfarrern und Imamen für ein Fussballspiel gegen den „FC Nationalrat“, ein Team aus National- und Ständeräten.

06.05.2008

Die Schweizer Landeskirchen und der Israelitische Gemeindebund veröffentlichen das Argumentarium «Rechtsstaatlich einbürgern» gegen die Volksinitiative «für eine demokratische Einbürgerung».

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 30.04.2008

Mediensonntag 2008 der katholischen Kirche in der Schweiz

Das Thema des diesjährigen Mediensonntags am 3./4. Mai lautet "Die Medien am Scheideweg zwischen Selbstdarstellung und Dienst. Die Wahrheit suchen, um sie mitzuteilen". Mit der in den Gottesdiensten aufgenommenen Kollekte unterstützen die Schweizer Katholiken die Medienarbeit der katholischen Kirche.

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 08.04.2008

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 19.03.2008

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 07.03.2008

Schweizer Bischöfe kehren von Pilgerreise aus dem Heiligen Land zurück

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 27.02.2008

Die Schweizer Bischofkonferenz (SBK) hat sich am 25. Februar 2008 in der Dreifaltigkeitspfarrei in Bern zur 279. Ordentlichen Versammlung getroffen.