28.02.2019

Die 323. ordentliche Vollversammlung der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) fand vom 25. – 27. Februar im Kloster Mariastein statt.

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 30.01.2019

SBK-CES-CVS Schweizer Bischofskonferenz | 29.11.2018

Die 322. ordentliche Vollversammlung der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) fand vom 26. – 28. November im Priesterseminar St. Luzi in Chur statt.

Justitia et Pax | 19.11.2018

Medienstelle | Mediencommuniqué | 12.06.2013

Gespräch der Bischöfe von Basel, Chur und St. Gallen mit der Glaubenskongregation

Der Gesprächsprozess mit den Unterzeichnern der so genannten Pfarrei-Initiative ist in den drei hauptbetroffenen Bistümern Basel, Chur und St. Gallen fortgeschritten. Die Bischöfe der drei Bistümer werden sich am 1. Juli in Rom mit Erzbischof Gerhard Müller, Präfekt der römischen Kongregation für die Glaubenslehre, über die im Gesprächsprozess angesprochenen Fragen austauschen. Das Gespräch mit Erzbischof Müller ist schon länger geplant. Ein erster Termin wurde wegen der Wahl des neuen Papstes hinfällig.

Freiburg i. Ü., 12. Juni 2013

Die Kommunikationsstelle der Schweizer Bischofskonferenz

Hinweis an die Redaktionen: Weitere Auskunft über den Stand der Gesprächsprozesse in den drei Bistümern Basel, Chur und St. Gallen geben die jeweiligen diözesanen Informationsstellen.